Wandertag auf dem Schiff

      Kommentare deaktiviert für Wandertag auf dem Schiff

Am 21. Oktober 2017 lösten wir, die Klasse 6a, beim Wandertag unseren Gewinn von der Regensburger Lesemeisterschaft ein und fuhren mit dem Schiff „Bruckmadl“ auf der Donau.

Wir gingen um 9.00 Uhr von der Schule los. Bei den RegensburgArcaden  machten wir zunächst eine Pause um etwas zu essen und zu trinken. Danach marschierten wir weiter zur Bootsanlegestelle. Auf dem Schiff angekommen, freuten sich alle und machten „Titanik“ oder gönnten sich ein Eis. Nach einer Stunde war die herrliche Fahrt zu Ende. Auf dem Rückweg wurden wir von einer „lebenden“ Statue am Kohlenmarkt erschreckt. Das war lustig. In der Schlossallee entdeckten wir noch eine Sphinx, die uns sicher nur aufgefallen ist, weil wir in der 5. Klasse schon etwas über die Ägypter gelernt hatten.

Trotz der anstrengenden Wanderung zurück zur Schule, waren wir sehr zufrieden.