Spendenübergabe an den Hospiz-Verein Regensburg e. V.

      Kommentare deaktiviert für Spendenübergabe an den Hospiz-Verein Regensburg e. V.

Plätzchen, leckere Marmeladen, liebevoll gestaltete Weihnachtskarten, Christbaumschmuck, …  und vieles mehr für den guten Zweck…

Wie auch die letzten Jahre haben die Schüler und Schülerinnen unserer Schule vielfältige Waren hergestellt, die sie am 9. Dezember an einem Stand vor der Galeria Kaufhof verkaufen durften. Der Erlös in Höhe von € 1300,00 wurde kürzlich an den Hospiz-Verein Regensburg e.V. gespendet. Sowohl unseren Schülerinnen und Schülern als auch den vielen Passanten, die uns unterstützt haben, ist die Arbeit dieses Vereins ein großes Anliegen.
Der erste Vorsitzende des Vereins  Manfred Beer betonte bei der Spendenübergabe, dass die St.-Wolfgang-Mittelschule die einzige Schule im Raum Regensburg sei, die sich für den Hospizverein Regensburg e.V. in dieser Weise einsetze. Er dankte ausdrücklich allen Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern für ihr Engagement bei der Herstellung und beim Verkauf der Waren.
Unser Dank gilt auch den vielen Leuten, die sich über das Projekt informiert und unsere Waren gekauft haben, sodass auch dieses Jahr wieder ein ansehnlicher Betrag erreicht werden konnte.