Weihnachtsverkauf für den Hospiz-Verein Regensburg e. V.

Auch dieses Jahr konnte unsere Schule wieder einen ansehnlichen Betrag an den Hospiz-Verein Regensburg e.V.
spenden.
Wie inzwischen seit vielen Jahren haben unsere Schülerinnen und Schüler Produkte produziert und verkauft, um den
Erlös für einen guten Zweck zu spenden. Zum wiederholten Male haben wir uns dabei den Hospiz-Verein Regensburg
als Empfänger ausgesucht, weil wir schon letztes Jahr feststellen konnten, dass sich die Passanten vor Galeria Kaufhof
davon sehr angesprochen fühlten und gerne unsere Waren kauften, um damit Gutes zu tun.

Alle Klassen beteiligten sich im Fachunterricht in Soziales, Technik oder
Kunst an der Aktion und stellten leckere Plätzchen und Marmeladen, kunstvolle Weihnachtskarten, Christbaumschmuck,
Geschenkanhänger und vieles mehr her.
Am 10. Dezember verkauften die Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen mit großem Engagement vor
Galeria Kaufhof ihre Waren.

Link zum MZ-Artikel vom 22.12.2016