Category Archives: Lernpartnerschaft Galeria Kaufhof

Betriebserkundung bei Galeria Kaufhof der Klasse 8b

      Kommentare deaktiviert für Betriebserkundung bei Galeria Kaufhof der Klasse 8b

Am 22.01.2019 durften wir bei unserem Lernpartner eine interessante Betriebserkundung durchführen. Zuerst wurden wir von Herrn Herrmann, dem Geschäftsführer,  begrüßt und in ein Besprechungszimmer geführt. Dort informierte er uns ausführlich über die Entstehungsgeschichte der Galeria Kaufhof, über das Unternehmen heute und über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten im Einzelhandel.

Schüler machen „blau“ … … ein blaues Kunstwerk im Großformat

      Kommentare deaktiviert für Schüler machen „blau“ … … ein blaues Kunstwerk im Großformat

Alte Jeans wird Kunstobjekt im Schaufenster Upcycling alter, gebrauchter Jeanshosen nach dem Vorbild des Künstlers Ian Berry (alias Denimu). Der britische Künstler verwendet gebrauchte Jeans, zerschneidet sie und arrangiert sie zu Kunstwerken, die aussehen, als habe er sie gemalt. Denimu schafft es realistisch anmutende Bilder zu erstellen, unter anderem durch das tolle Material Jeans mit den unterschiedlichen Farbnuancen und Schattierungen.

Schüler gestalten Schaufenster … oder die Geschichte vom Baum, der nicht brennen wollte

      Kommentare deaktiviert für Schüler gestalten Schaufenster … oder die Geschichte vom Baum, der nicht brennen wollte

Im Kunstunterricht der siebten und achten Klassen entstand eine Schaufensterdekoration zum Thema „Herbst“ als Gemeinschaftsarbeit. Gefertigt wurden Blättergerippe und abstrakte Acrylbilder für den Hintergrund sowie Herbstblätter aus getriebenem Kupferblech, die den Eindruck erwecken, gerade vom Baum aus Eisendraht gefallen zu sein. Grundsätzlich machte es den Schülern sehr viel Spaß mit Materialien zu hantieren, die für den Kunstunterricht nicht unbedingt selbstverständlich… Read more »