Kinder helfen Kindern

      Kommentare deaktiviert für Kinder helfen Kindern

Die Weihnachtszeit umgibt ein ganz besonderer Zauber: Lachende Kinder, leuchtende Augen, freudestrahlende Momente.“ Es gibt wohl kein treffenderes Zitat, als dieses, mit dem der diesjährige Weihnachtspäckchenkonvoi auf seiner Homepage wirbt (https://weihnachtspaeckchenkonvoi.de). Im Rahmen der Initiative „Kinder helfen Kindern“ organisierte unsere SMV in den letzten Wochen mit großem Engagement eine Päckchen-Aktion an unserer Schule. Die Päckchen beinhalten Spielsachen, Kleidung und Hygieneartikel und gehen an bedürftige Kinder und Jugendlichen in Waisen- und Krankenhäusern, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen in den ärmsten, entlegenen und ländlichen Regionen Osteuropas. Für viele der Kinder dort ist es das einzige Geschenk, das sie zu Weihnachten bekommen. Unsere Schülerinnen und Schüler zeigten viel Herz bei der Aktion. Einige Klassen packten ihre Geschenke im Klassenverband und verzierten sie liebevoll mit gemalten Weihnachtsgrüßen. Viele zeigten sich stolz, weil sie anderen Kindern, denen es nicht so gut geht wie ihnen, eine Freude bereiten können.

Am Ende kam eine beachtliche Zahl an Päckchen zusammen. Diese wurden bereits zur Sammelstelle gebracht und können sich somit bald auf den Weg machen, um rechtzeitig zum Fest bei den bedürftigen Kindern anzukommen.