Unterrichtsgang zur Buchhandlung

      Kommentare deaktiviert für Unterrichtsgang zur Buchhandlung

Wir, die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a gingen mit unserer Lehrerin Frau Strohmeier am 3. Mai 2019 zur Buchhandlung im Fachmarkt Papier-Liebl. Diese Exkursion fand zum Welttag des Buches statt.

Im Laden wartete schon Frau Kornprobst, die Buchhändlerin, auf uns. Nach der Begrüßung erklärte sie uns alles zum Thema „Buch“, wie etwa, die Herstellung, den Versand und den Verkauf. Bei der anschließenden Schnitzeljagd, erhielten wir Informationen über das Buch „Der geheime Kontinent“ von Thilo. Dann stöberten wir im Laden. Wir lasen kurz in verschiedenen Büchern, ließen uns von Frau Kornprobst beraten und bestaunten das ganze Angebot. Am Ende schenkte die Buchhändlerin jedem Kind das Buch „Der geheime Kontinent“. Sie lobte unser gutes Benehmen, unser Wissen und unser Interesse.

Gut gelaunt und zufrieden marschierten wir zur Schule zurück. In der folgenden Schulwoche lasen wir die spannende Lektüre.