Nachhaltigkeit – was hat das mit dem Wald zu tun?

      Kommentare deaktiviert für Nachhaltigkeit – was hat das mit dem Wald zu tun?

Das haben wir (die fünften Klassen) uns im Zusammenhang mit der Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit im Oktober gefragt. Folglich sind wir gemeinsam mit unseren Lehrern, Herr Scheuerer und Frau Freundorfer, nach Sinzing ins Walderlebniszentrum gefahren. Dort angekommen hat uns dann die Leiterin des Walderlebniszentrums, Frau Düser, viel Interessantes über den Wald und den nachhaltigen Umgang mit Holz erzählt. Auch ein Nachhaltigkeitsspiel durften wir spielen. Dabei war neben Geschick auch Schnelligkeit und Durchhaltevermögen gefragt. Zum Schluss konnten wir beim gemeinschaftlichen Bau eines „Phantasiewaldes“ zeigen, was wir alles über den Wald und nachhaltige Forstwirtschaft gelernt haben. Danke nochmals an das Team des Walderlebniszentrums, es war ein sehr schöner und informativer Vormittag!