Vorweihnachtliches Konzert im Bürgerheim Kumpfmühl

      Kommentare deaktiviert für Vorweihnachtliches Konzert im Bürgerheim Kumpfmühl

      „Schüler/innen machen älteren Menschen eine Freude“ – unter diesem Motto stehen die Konzerte unseres Schulchores im Bürgerheim Kumpfmühl. Schülerinnen und Schüler der 5., 6. und 7. Klassen sangen Lieder zur Vorweihnachtszeit und lasen dazu passende Texte. Obwohl die  5. Klassen unter der professionellen Leitung von Eva-Maria Leeb erst seit Anfang dieses Schuljahres im Chor singen, überzeugten sie durch ihr großes Engagement. Es gehört viel Mut dazu, in fremder Umgebung ein Solo zu singen oder vorzulesen. Die Chormitglieder aus den 6. und 7. Klassen hatten bereits im Vorjahr Erfahrung mit öffentlichen Auftritten gesammelt und waren als „alte Hasen“ nicht mehr ganz so nervös.

Die Bewohner/innen des Bürgerheims Kumpfmühl belohnten unsere Schülerinnen und Schüler mit großem Applaus und freuen sich schon auf die weiteren Konzerte m Februar und Mai 2020.